Software in einem Projekt zu entwickeln ist ein hartes Brot, insbesondere wenn man sich im Projektteam vorgenommen hat, einmalige Lösungen für den User zu schaffen, und auch noch ein intensiver Wettbewerb existiert.

Die konkrete Projektarbeit muss sich in umkämpften Märkten insbesondere mit dem Bedarf der Enduser beschäftigen, damit die Technologie die notwendige Zielgruppen Akzeptanz erreicht. Nun bin ich nur ein kleines Licht in der grossen Welt der Software Entwicklung. Gleichwohl verfüge ich über 18 Jahre Projekterfahrung gerade mit IT Projekten, aber man sollte seine Kompetenzgrenzen kennen.

So nutze ich lieber einen der wohl fähigsten Projektmanager weltweit, der uns mehr als nur technologisch neue Welten erschlossen hat und Freiheiten von einem quasi Monopol brachte, Linus Torvalds
In einem HP lehrt er über die Erfahrungen geteilter Software Entwicklungen und die Notwendigkeit der Koordination von Kommunikation und Feedback in der Projektarbeit. Besser kann man das nicht erläutern. Hier geht es zum Originalbeitrag

Projektarbeit in der Software Entwicklung: Koordination von Kommunikation und Feedback Zyklen
Markiert in: